· 

Fotografie


Die aktuelle Ausrüstung zur Sony Alpha 6600. Zwei Zoom-Objektive und zwei Festbrennweiten, natürlich ein Stativ,ein paar Filter und eine Nahlinse. Viel mehr brauche ich im Moment nicht 😏. Ideen habe ich natürlich schon...
Die aktuelle Ausrüstung zur Sony Alpha 6600. Zwei Zoom-Objektive und zwei Festbrennweiten, natürlich ein Stativ,ein paar Filter und eine Nahlinse. Viel mehr brauche ich im Moment nicht 😏. Ideen habe ich natürlich schon...

Ich fotografiere unheimlich gerne - als reines Hobby, zu meinem Vergnügen und zur Entspannung. Meine Bilder sind nicht hochprofessionell in besonderen Settings entstanden und auch nicht mit Software aufwendig (auf- und nach-)bearbeitet. 

Naja, ganz offen gestanden habe ich weder die Lust noch nehme ich mir die Zeit mich in die Tiefen  eines Photoshop/Lightroom und wie sie alle heißen einzuarbeiten - da tüftle ich lieber an den Einstellungen meiner Sony rum - und erziele hoffentlich das gewünschte Ergebnis oder eben auch nicht. 

Die meisten Bilder lösche ich wieder und es bleiben nur wenige übrig, die ich für "gut genug" befinde, sie zu behalten und trotzdem kann ich nur sagen: Gott sei Dank, muss man keine Filme mehr entwickeln ...😉

 

MOTIVE

Fotografisch zu entdecken gibt es , das ist  ja nun keine neue Erkenntnis von mir,  unglaublich viel. Vom ganz Kleinen im Vorgarten, Alltäglichem - das man gerne übersieht, weil es immer da ist - bis hin zu beeindruckenden Landschaften. Man muss auch gar nicht weit reisen um tolle Motive zu entdecken - man muss nur die Augen offen halten. Das ist doch super!

Um ja kein tolles Motiv zu "verpassen"  habe ich die Kamera eigentlich fast immer bei unseren kleinen und größeren Touren dabei (außer sie könnte "baden" gehen - passieren darf meiner geliebten "Alpha" nämlich nichts ) und bleibe gerne und oft, manchmal auch zum Leidwesen meines Gatten , stehen, um ein mögliches Motiv von allen Seiten zu begutachten und, wenn es für ansprechend befunden wurde, zu fotografieren. Das ein oder andere Ergebnis wird seinen Weg auf diese Seite finden... einfach so, zum, im besten Fall,  Vergnügen und Unterhaltung der Besucher dieser Seite.

 

Ich wünsche schon jetzt viel Spass dabei...

 

 



Wie mache ich bloß weiter?

Vermutlich werde ich hier in der Aufmachung noch "Umbaumaßnahmen" ergreifen - irgenwie bin ich noch nicht ganz schlüssig, wie das Ganze aussehen soll und wo es hingeht...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jana (Samstag, 31 Juli 2021 08:27)

    Tolle Fotos.
    Ich benutze eine Sony Alpha 6000 und bin immer noch in der Übungsphase.
    LG